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Studentenmarketing: Wie wünschen sich Studenten ihre Bank?

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Eine Bank will’s wissen: Wie wünschen sich Studenten ihre Bank? Wie kann man als Bank Studenten echten Mehrwert bieten? Und wie kann die Bank mehr Neukundenabschlüsse in dieser Zielgruppe erreichen? Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat bereits ein breites Studentenpaket und einen guten Bekanntheitsgrad bei Studenten. Nun ist die Bank mit einem bundesweiten Ideenwettbewerb für Studierende der akademischen Heilberufe einen Schritt weiter gegangen: Onlinebasiert werden Ideen und Wünsche der Zielgruppe gesammelt, um so die Entwicklung neuer zielgruppenspezifischer Produkte zu optimieren. Die von den Studenten gefundenen Lösungen/Leistungen können dabei bankfern sein. Experten- sowie Crowd-Voting honorieren die besten Ideen.

Basis der Kommunikationsaktivitäten ist die Website www.jetzt-freiheit-gewinnen.de

Im Aktionszeitraum vom 2. März bis zum 30. April 2015 können die Studierenden auf der Website www.jetzt-freiheit-gewinnen.de Ideen hochladen, die das Studentenleben einfacher machen. Der besten Idee winkt ein VW up! und die prämierte Idee soll auch in das Leistungs-Portfolio der Bank aufgenommen werden.Bildschirmfoto 2015-03-17 um 10.13.32Jetzt sind Studierende von Humanmedizin, Zahnmedizin, Pharmazie, Veterinärmedizin und weiterer Heilberufe gefragt:

„Wo wünschst Du Dir mehr Freiheit für Dein Studium? Ganz gleich ob bei Finanzen, auf dem Campus, im Alltag oder beim Thema Mobilität – Deine Ideen sind gefragt! Schließlich weißt Du am besten, was Du für Dein Studium brauchst. Also mach mit und reiche Deine Idee ein!“

Doch nicht nur die Jury, sondern auch die Besucher der Website können ihre Stimme abgeben. Via Facebook, Twitter und E-Mail können die Studierenden ihre Ideen verbreiten und Freunde und Kommilitonen zum Abstimmen auffordern. Denn zusätzlich zum Hauptpreis erhält die Idee mit den meisten Votes am Ende der Aktion ein MacBook Air. Die Gewinner werden am 1. Juni 2015 auf der Website www.jetzt-freiheit-gewinnen.de und auf www.apobank.de bekannt gegeben.

Dahm & Freunde unterstützt das Studentenmarketing der apoBank in der Konzeption, der Entwicklung des Kampagnendesigns für digitale Kommunikation und Print-Kommunikation sowie der Umsetzung der Werbemittel.

Kategorie: Digitale Kommunikation, Kreation, Kunden

von

Sean Kollak

Der erfahrene Projektmanager ist der Online-Experte bei D&F. Gerade im Hinblick auf die Entwicklungen im Bereich Social-Media, Apps oder SEO können unsere Kunden von seiner Erfahrung profitieren. Als begeisterter Blogger und Twitterer ist er auch privat online unterwegs. Und findet nebenbei noch Zeit für seine Familie und Weingummi.

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