Digitale Kommunikation, Kreation, Kunden, Technik, Unternehmenskommunikation
Kommentare 1

Eine Website, neun Sprachen und ein grandioses Produkt.

Knuffi_Sliderbild_1200x800

Schon mal von Knuffi gehört? Ich tippe mal, nein! Und doch seid ihr Knuffi sicher schon begegnet – irgendwo auf der Welt. Knuffi hat sich weltweit dem Schutz von Menschen und Maschinen verschrieben. Nicht umsonst lautet der Slogan: Infinite Safety. Knuffi macht unsere (Arbeits-)Welt ein gutes Stück sicherer. Als international agierendes Unternehmen und Marktführer im Bereich Warn- und Schutzprofile.Was für eine Website braucht ein solches Unternehmen? Ganz einfach: eine Website, die umfassend, schnell und detailgenau über Produkte und Sortiment informiert. Ohne Schnickschnack schnell auf den Punkt. Mit einer Plattform, die endgeräteunabhängig funktioniert, die die relevanten Zielgruppen anspricht und schnelle Kontaktmöglichkeiten bietet. Was bei der Knuffi-Website zählt, ist erstens Nutzen, zweitens Nutzen und drittens Nutzen. Mit dieser Zielsetzung haben wir den Relaunch der Unternehmensseite realisiert.

Nutzen in neun Sprachen

Der mittelständische Konzern bedient Händler in der ganzen Welt. Deswegen war die Mehrsprachigkeit der Seite ein zentrales Thema. Wir haben die vorhandenen deutschen Inhalte in acht weitere Sprachen übersetzt und einen eigenen Login-Bereich für Kunden eingerichtet. Auch eine geräteübergreifende Darstellungsweise war besonders wichtig. Egal ob ein Händler am Flughafen sitzt und die Website über sein Smartphone oder Tablet aufruft oder sie im Büro an seinem Rechner ansieht: dank Responsive Design wird knuffi.com immer korrekt angezeigt.

knuffiKnuffi macht unsere (Arbeits-)Welt ein gutes Stück sicherer. Für das international agierende Unternehmen wurde die Website in neun Sprachen umgesetzt.

Das Design ist absichtlich zurückhaltend, Übersichtlichkeit ist primäres Ziel. Die wichtigsten Informationen zu Unternehmen und Produkten sollen leicht auffindbar und verständlich sein. Durch das reduzierte Design wird die Funktionalität der Seite unterstützt und der Nutzer findet sich auf Anhieb zurecht.

So ist am Ende eine Website entstanden, die überall funktioniert: von Shanghai bis Moskau, von Smartphone über Tablet bis hin zum Rechner im Büro. Es muss eben nicht immer eine technisch aufwendige Seite in ausgefallenem Design sein. Manchmal reicht auch eine schlichte und dafür umso zweckorientiertere Website, um das wichtigste Ziel zu erreichen: Kundenkontakte herzustellen.

knuffi.com

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *