Digitale Kommunikation, Highlight, Kreation, Kunden, Technik
Schreibe einen Kommentar

Responsive, aktuell und intuitiv: die neue Bomedus Website.

Screenshot-Bomedus_Startseite

Seit gestern ist sie online: die neue Website unseres Kunden Bomedus. Die Aufgabenstellung für uns als Konzepter und Gestalter war dabei nicht ganz trivial: es galt, die bisherige Wissensplattform in eine produktorientierte Website umzuwandeln.

Bei der Umsetzung war es uns wichtig, den bisherigen Nutzen der Homepage als Informationsportal rund um das Thema Schmerzen zu erhalten, das Hauptaugenmerk nun aber auf die Produktinformation zu legen. Gleichzeitig sollten die verschiedenen Zielgruppen – Kunden, Händler und Ärzte – individuell angesprochen werden.

Neu: eine eigene Rubrik für Ärzte.

Neu: eine eigene Rubrik für Ärzte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine klar strukturierte und übersichtliche Website, die schon auf der Startseite deutlich macht, dass es hier vor allem um Produkte zur Behandlung chronischer Schmerzen geht. Stimmungsvolle Sliderbilder verdeutlichen den Nutzen der bomedus® Produkte: mehr Lebensqualität und Lebensfreude durch Schmerzfreiheit. Gleich darunter zeigt das Karussell alle Produkte auf einen Blick.

Produktkarussell auf der Bomedus Startseite.

Produktkarussell auf der Bomedus Startseite.

Ein ganz besonderer Clou ist die rote Schmerzenlasche: beim Anklicken öffnet sich ein Layer, in dem der User die betroffene Schmerzregion auswählen kann. So gelangt er dann direkt zu der entsprechenden Produktdetailseite, auf der er neben weiteren Informationen auch den Link zum Online-Shop findet. Aufgelockert wird das Ganze durch farbige Buttons, Videos und Tabs, die den Text in einzelne Abschnitte unterteilen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle wichtigen Zielgruppen haben eigene Rubriken bekommen. So erkennen die Nutzer gleich, wo sie die für sie relevanten Informationen finden. Die Wissensplattform ist erhalten geblieben und präsentiert sich in einem moderneren, übersichtlicheren Look. Responsive ist die neue Seite natürlich auch und dank Suchmaschinenoptimierung schnell auffindbar bei Google und Co.

Wir wünschen Bomedus ganz viel Erfolg mit ihrer neuen Website und freuen uns auf die nächsten spannenden Projekte!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *