Kreation, Unternehmenskommunikation, Video
Kommentare 1

Yippee ki-yay! Die Stimme von Bruce Willis ist für SHG im Einsatz.

BruceWillisLFDHpremiere07

Wenn man diese Stimme hört, geht bei jedem Film-Liebhaber sofort das Kopfkino los …
Wie oft hat man schon eine echte Hollywood-Legende wie Bruce Willis vor der Kamera?
Na gut; auch wir hatten nicht die Ehre, das Original in Aktion sehen zu dürfen. Aber für unseren Kunden SHG haben wir immerhin Manfred Lehmann, die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis, ins Studio eingeladen. Mit dessen klangvoller Stimme macht Zugucken und Hinhören gleich doppelt so viel Spaß. Also, Lautstärke aufdrehen und Film ab!

Achtung! Hier gibt’s was auf die Ohren

Bei dieser Stimme kommt Stimmung auf.

Was wenige wissen: Der Stimmakrobat Manfred Lehmann ist nicht nur als akustisches Double für Bruce Willis im Einsatz. Neben anderen Action-Filmstars wie Kurt Russell, Wesley Snipes oder Tommy Lee Jones hat er auch schon zahlreiche Charakterschauspieler vertont. Dazu zählen unter anderem der Oscar-Preisträger Willem Dafoe, der französische Gigant Gerard Depardieu und der britische Humorist John Cleese.
Dieses Mal haben wir die markante Allzweckwaffe jedoch vor eine besondere Aufgabe gestellt. Seriös und überzeugend sollten die Produktvorteile des Warn- und Schutzprofils Knuffi intoniert werden. Die gelb-schwarze Bedrohung hat den Action-Star jedoch nicht ins Bockshorn jagen können; nach kaum einer halben Stunde war der dreieinhalbminutige Sprechertext in verschiedenen Varianten im Kasten. Bei Manfred Lehmann stimmt eben einfach alles.

Fotonachweis:
Fotografin Caroline Bonarde Ucci, veröffentlicht auf Wikipedia unter der Lizenz Copyright CC BY 3.0

1 Kommentare

  1. Da werden schöne Erinnerungen wach 🙂
    Liebe Grüße auch an Rolf und Andrea – und viel Erfolg auf der A&A.
    LG Sean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *