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Klares Design, maximal adressatenorientiert, mobil optimiert. Die neue FI-TS Website.

Aerial View Of Highway Amidst Trees Against Clear Sky

Die neue FI-TS Website ist live. Wie bereits 2013 hat Dahm & Freunde erneut am Relaunch der Website des Münchner IT-Unternehmens gearbeitet – von der Analyse über die Konzeption bis zur Realisierung. „Wir freuen uns über unsere neue FI-TS Website“, sagt der FI-TS Marketingleiter Alexander J. Renner. „Unsere bisherige Webseite wurde viel gelobt, denn sie überzeugte durch große Bilder, informative Videos und übersichtlicher Handhabung. Und trotzdem wird nach vier Jahren alles anders.“

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Was ist neu?

In der Entwicklungsphase wurden relevante Ziele und Anforderungen erarbeitet. Wichtig war hier die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und das gemeinsame Erarbeiten der Anforderungen.

1. Oberste Priorität: Zielgruppe verstehen

Die intensive Auseinandersetzung mit der Zielgruppe, deren Anforderungen und Nutzungsszenarien ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Website-Relaunch. Welche Bedürfnisse haben sie? Welche Sprache sprechen sie und welche Funktionalitäten erwarten sie? Das Ziel beim Relaunch der FI-TS Website : Ein noch klarerer Bezug auf die Zielgruppe Banken und Versicherungen.

2. Optimierte Informationsarchitektur und neues Navigationskonzept

Die Seite ist sowohl von der Informationsarchitektur als auch vom Design her komplett neu konzipiert. Sie ist absolut auf dem Stand der Dinge, inhaltlich wie technisch. Und selbstverständlich mobiloptimiert mit schnellen Ladezeiten.

3. Relevanter Webcontent: Neuerstellung und Überarbeitung

Die Erfahrung zeigt, dass ein wichtiger Punkt bei einem Website-Relaunch häufig unterschätzt wird: die Neuerstellung oder Überarbeitung des Contents. Doch das hat gerade in Zeiten des Content Marketings zentrale Bedeutung. Der Fokus liegt daher auf schnell zu findenden und relevanten Informationen, die die Themen ansprechen, die die Zielgruppe bewegt.

4. Ein modernes, klares Design mit viel Weißraum

Große Bilder, viel Weißraum, Infinite Scrolling und ein schneller visueller Zugang zu Themen kennzeichnen die neue FI-TS Website.

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5. Inhaltsstarke und userorientierte Karriereseiten

Der Karrierebereich ist mit nur einem Klick über die Startseite erreichbar. Stellenangebote sind per Filter sortierbar, so dass Bewerber schnell die für sie interessanten Ausschreibungen finden. Alle ausgeschriebenen Positionen sind als eigene Contentseite und mit Download-PDF präsent – auch das erhöht die Reichweite. Informationen zum Unternehmen, zu Unternehmenskultur und Perspektiven sind ausführlich und sprechen die Themen von Work-Life-Balance bis Duales Studium an.

Mehr über die FI-TS Recruiting-Initiative lest ihr hier.

Was unser Kunde FI-TS über seine neue Website denkt, lest ihr im Unternehmensblog von FI-TS.

Über FI-TS:

FI-TS ist ein innovativer IT-Partner für Unternehmen aus dem Finanz- und Versicherungssektor. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Finanz- und Versicherungssektor, darunter u. a. die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), BayernLB, Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und die DekaBank. Aktuell arbeiten 1.050 Mitarbeiter in der FI-TS Zentrale in Haar bei München sowie in Hannover, Nürnberg, Offenbach, Stuttgart und Düsseldorf.
www.f-i-ts.de

 

 

 

 

 

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