Kreation, Kunden
Kommentare 1

Give-away oder throw-away?

Give-aways sind kleine Geschenke, die große Aufgaben haben: Dem Kunden eine Freunde machen, zu Corporate Design und Kultur des  Unternehmens passen, qualitativ ansprechend und — last but not least — compliance-konform sein.

Für eine Kundenveranstaltung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank zum Thema Geldanlage haben wir ein besonderes Give-away entwickelt, das das Veranstaltungsmotto „Die richtige Würze für die Geldanlage“ direkt umsetzt. Als Geschenk wurde den Kunden eine exklusive Pfeffermischung der Gewürzmanufaktur Pfeffersack & Söhne überreicht. Das Verpackungsdesign, übrigens mit RedDot Design Award prämiert, ist individuell für die apoBank gebrandet. So haben 1.000 apoBank-Kunden jetzt nicht nur feine Gewürze in erstklassiger Qualität in ihrer Küche stehen, sondern echte Designobjekte!

Kategorie: Kreation, Kunden

von

Stephan Dahm

Der gelernte Banker stieg früh in das Thema Kommunikation ein: erst als Unit-Leiter einer Werbeagentur, dann ab 1998 noch intensiver mit der Gründung von Dahm & Freunde. Gutes Design liegt ihm am Herzen, auch deshalb kann er sich seit 30 Jahren nicht von seinem alten italienischen Auto trennen.

1 Kommentare

  1. Sarah sagt

    Das ist doch mal ne gute Idee! Das ist natürlich blöd gelaufen 😀 Das Stichwort heißt eigentlich nur „Kundenbindung“ Je mehr sich der Kunde mit dem Giveaway beschäftigt, umso besser. Damals hat es bei uns Studenten immer für Freude gesorgt, wenn es Marketingevents und Firmenpräsentationen direkt vorm Campus gab. Umso größer die Tüte umso besser 😉 Ich fand es damals recht gut wenn der Firmenflyer zusammengebunden mit einer hübschen Schleife in Firmenfarbe zusammen mit einer Gummibärtüte in der Tüte waren. Somit wird das Risiko gemildert, dass das Firmenheftchen gleich im Müll landet, sondern wenigstens mal kurz überflogen wird. Für das Stichwort „Kundenbindung“ gibt es viele tolle Sachen, zb zehensandalen werbeartikel. Ist natürlich für den Sommer etwas angebrachter 😀 Aber die Pfefferidee gefällt mir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.