Unternehmenskommunikation
Schreibe einen Kommentar

Kommunikation ist alles.

Neulich am Wochenende sah ich am Straßenrand dieses markante Schild „3-Gang-Menue mit Bratwurst, Brötchen, Senf“. Ein schönes Beispiel für Marketing-Kommunikation – hier ganz basic an der Wurstbude. Das Wording ist gut, würde der Werber sagen. Das schlichte Angebot (Wurst-Brötchen-Senf) wird allein durch die Sprache in einen ganz neuen Kontext gesetzt. Werden so auch neue Zielgruppen erreicht?? Wer weiß. Das Design allerdings, an dem kann man noch arbeiten.

Kategorie: Unternehmenskommunikation

von

Stephan Dahm

Der gelernte Banker stieg früh in das Thema Kommunikation ein: erst als Unit-Leiter einer Werbeagentur, dann ab 1998 noch intensiver mit der Gründung von Dahm & Freunde. Gutes Design liegt ihm am Herzen, auch deshalb kann er sich seit 30 Jahren nicht von seinem alten italienischen Auto trennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.