Unternehmenskommunikation
Schreibe einen Kommentar

Sechs Monate Dahm & Freunde Blog für Unternehmenskommunikation.

Seit sechs Monaten gibt es nun unseren Blog und unsere Facebookseite. Zeit für uns, ein erstes Resümee zu wagen. Gleichzeitig möchten wir allen Lesern danke sagen für eure Zeit und Aufmerksamkeit, fürs Kommentieren und Weiterempfehlen. Euer Feedback ist eine echte Quelle der Inspiration.

Alle Eltern fragen sich: Wie nennen wir das Baby?
In der Planungsphase hatte unser Blog den Arbeitstitel „Unter Freunden“. Dieser Name beinhaltet eigentlich direkt auch unsere Zielsetzung für den Blog – wir wollen euch nahe sein. Mit Themen und Meinungen aus der uns faszinierenden Welt der Unternehmenskommunikation, mit Neuigkeiten von den fünfzehn Köpfen bei Dahm & Freunde in Bonn und Tutzing.

„Unter Freunden“ – den Namen fand ich toll. In der finalen Namensfindung haben sich dann aber die sachlicheren Kollegen durchgesetzt, und wir haben uns für „Blog für Unternehmenskommunikation“ entschieden, auch aus SEO-Gründen. Das hat dann auch mich überzeugt.

Bildschirmfoto 2014-08-14 um 17.08.53

Die Zugriffszahlen.
Unsere Blog wird gelesen, in den sechs Monaten seines Bestehens geht es stetig bergauf. Das freut uns. Das setzt uns aber auch unter Druck, denn natürlich wollen wir möglichst keinen Knick nach unten in unserer Zugriffsstatistik sehen ;-). Unsere Leser kommen direkt über unsere Website oder über Facebook zu uns – und zum allergrößten Teil aus Deutschland.

Bildschirmfoto 2014-08-14 um 16.16.03

Quelle: Piwik Web Analytik Berichte

Diese Themen interessieren euch.
Die Statistik sagt über unsere Besucher: Ihr interessiert euch für Menschen, moderne Technik und Kommunikation. Schön! Das deckt sich vollständig mit unseren Interessen. So machen wir weiter.

Wovon wollt ihr mehr?
Da man ja mit sechs Monaten bekanntlich noch in den Kinderschuhen steckt, wollen wir uns weiterentwickeln. Mit Themen, die euer Interesse treffen, die euch begeistern und vielleicht manchmal auch einfach nur Spaß machen. Wovon also wollt ihr mehr? Über welche Themen wollt ihr etwas lesen? Gibt es Fragen, die ihr habt oder Fragestellungen, die wir für euch recherchieren können? Über euer Feedback freuen wir uns unter https://www.facebook.com/dahmundfreunde oder andrea.schaefer@dahmundfreunde.de

Kategorie: Unternehmenskommunikation

von

Andrea Schäfer

Diplom-Psychologin, Kommunikationsberaterin mit nicht nachlassender Begeisterung für alles, was sich ändert. Am Starnberger See zu Hause und Ansprechpartnerin für unsere Kunden in München und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.