Agenturalltag, Team
Schreibe einen Kommentar

Die Dahm & Freunde Weihnachtsfeier – Best of.

Wer schon immer mal mit seinen Kollegen Nudeln machen wollte, war auf der D&F Weihnachtsfeier genau richtig. Wir trauten uns gleich an ein Fünf-Gänge-Menü und ausgestattet mit Kernkompetenzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Fingerspitzengefühl und Lust an der Kommunikation wurde das auch richtig gut! Im „Kochatelier“ erwartete uns eine fantastische Küche mit jeder Menge Platz, feinen Gerätschaften, besten Zutaten und vor allem einem echten Profi: Klaus Velten, unser Eventkoch, der uns mit Überblick durch den Abend coachte.

IMG_3225
Perfekt vorbereitet: Großzügige Arbeitsflächen, an denen wir uns austoben konnten.

IMG_3217
Klare Ansagen und gute Tipps gab es von Koch Klaus Velten noch gratis dazu.

IMG_3224
Wir haben Klaus natürlich aufmerksam zugehört und alles zeitnah umgesetzt.

IMG_3255
Teamarbeit! Fünf Gänge wurden von uns zubereitet. Yummy!

IMG_3262
Perfekt abgeschmeckt.

IMG_3275
Sehr viele sehr kleine Tomaten für sehr viele Personen: Anne und Jasmin bekommen das hin!

IMG_3290

IMG_3246

IMG_3250

Das Menü: Vitello Tonnato, Wolfsbarsch im Ofen gegart mit Erbsencreme und Zitronenvinaigrette, Himbeersorbet mit Prosecco, Rinderfilet mit Kürbispüree, Kartoffelravioli und Salbei, gebackener Schokoladentrüffel mit flüssigem Kern. Und natürlich auch eine vegetarische Variante.

IMG_3276
Nicole macht den Kartoffelstampf mit Muskelkraft und einem Lächeln.

IMG_3279
Teamwork und Ausdauer praktizieren Chris und Nicola an der Nudelmaschine.

IMG_3289

Bei Dahm & Freunde dürfen auch Praktikantinnen an die Rührlöffel. Nicola kann’s gleich beidhändig!

IMG_3311

Ja, das haben wir selber gemacht! D&F proudly presents: Rinderfilet mit Kürbispüree, Kartoffelravioli, Salbei und Basilikumpesto.

Bildschirmfoto 2014-11-24 um 12.34.02

Ist so herausfordernd wie er aussieht ­- der 8-Personen-Kicker. Hier kämpften alle, die nach den fünf Gängen noch aufstehen konnten.

Kategorie: Agenturalltag, Team

von

Andrea Schäfer

Diplom-Psychologin, Kommunikationsberaterin mit nicht nachlassender Begeisterung für alles, was sich ändert. Am Starnberger See zu Hause und Ansprechpartnerin für unsere Kunden in München und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.