Highlight, Kreation, Trends, Unternehmenskommunikation
Schreibe einen Kommentar

Die Debatte um den Edeka-Weihnachtsspot #Heimkommen

Der neue Weihnachtsclip von Edeka polarisiert, wird in den Sozialen Netzwerken rauf und runter diskutiert und schafft es in die Tageszeitungen. Was vielleicht allein schon genau das ist, was er erreichen wollte.

Die „Welt“ ist der Meinung: Das Video ist abgrundtief geschmacklos. Was meint ihr?

Aktuell schon über 10 Millionen Aufrufe. Der neue Werbespot der Supermarktkette Edeka.

Wir meinen:
Rechnet doch einfach mal aus, wie oft im Leben ihr eure Eltern wahrscheinlich noch sehen werdet. Die Webseite „See your folks“ berechnet, wie oft erwachsene Kinder ihre Eltern aller Wahrscheinlichkeit noch sehen werden. Das ist abhängig vom Alter der Eltern, von der durchschnittlichen Lebenserwartung einer Region und davon, wie viele Tage im Jahr sich Eltern und Kinder sehen. Die Berechnungen basieren auf Daten der Weltgesundheitsorganisation.

Und dann entscheidet selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.