Agenturalltag, Highlight, Team
Schreibe einen Kommentar

Um sieben zum Fitness. Und danach in die Agentur: Unser sportlicher Neuzugang Jonas!

Nach der Ausbildung direkt in den Job oder noch ein Studium dranhängen? Jonas Schulz, unser neuestes Team-Mitglied, macht ganz einfach beides: Neben seinem Job bei uns als Projekt- und Social Media Manager absolviert er ein berufsbegleitendes Studium in Köln. Ich habe mit Jonas  über Job, Studium und Freizeit gesprochen.

Jonas, was hast Du vor deinem Job bei Dahm und Freunde gemacht?
Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print beim Top Magazin in Bonn begonnen, die ich im Januar 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

Was hat dir in der Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?
Während der Ausbildung habe ich mein Interesse für Online Marketing entdeckt: Mich begeistert die ständige Veränderung gerade in den Social Media – und natürlich die immer höhere Relevanz von Online Marketing in der Wirtschaft!

In welchem Bereich wird du bei Dahm und Freunde arbeiten?
Ich absolviere ein berufsbegleitendes Studium „Medien- und Kommunikationsmanagement“ an der Fresenius Hochschule in Köln. Passend dazu verstärke ich das Team von Dahm und Freunde im SEO- und SEA-Bereich und natürlich in Social Media. Gerade bereite ich mich auf die Prüfung zum Google AdWords-Manager vor.

Dann hast du dir ja ein ziemliches Pensum vorgenommen, Jonas. Bleibt dir da neben Arbeit und Studium noch Zeit für Hobbys?
Auf jeden Fall! Meinen Arbeitstag starte ich meistens um 07:00 Uhr mit einem Besuch im Fitnessstudio. Es liegt praktischerweise direkt gegenüber von der Agentur. Meine übrige Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, veranstalte Spieleabende und bewege mich viel an der frischen Luft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.