Digitale Kommunikation, Kreation, Kunden
Schreibe einen Kommentar

Event-Website für das 18. FI-TS Management-Forum in der BMW Welt München

Heute in einer Woche ist es so weit – das FI-TS Management-Forum in der BMW Welt zieht wieder rund 550 Gäste nach München. Das jährlich stattfindende Firmenevent des Münchner IT-Dienstleisters Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS) richtet sich an Entscheider aus der Banking- und Versicherungs-IT. Es ist eine Leitveranstaltung der Branche.

Event Branding für die Identität eines Events

Neben der perfekten Eventlocation (BMW Welt!) prägen auch koordinierte Kommunikationsmaßnahmen das Bild und die Identität des Events. Die Event-Website ist dabei das zentrales Kommunikationsinstrument. Hier werden vorab Informationen über Speaker, Programm, Gäste und Location angeboten und regelmäßig News veröffentlicht. Die Website wird jedes Jahr im Look aktualisiert und bietet den thematischen Einstieg in die Veranstaltung sowie Service-Informationen rund um den Besuch. Sie prägt das Bild und den ersten Eindruck für die Gäste des Events.

mf-840x560-1

Der Veranstaltungstag selbst fordert auch uns als Agentur. Denn vor Ort werden Inhalte recherchiert, Texte geschrieben und News zusammengefasst, so dass bereits wenige Tage nach dem Management-Forum die Veranstaltungswebsite mit einer umfassenden Rückschau live gehen kann. Dazu gehören auch Videos, Teilnehmer-Bilder und Reportage-Seiten.

mf-840x560-2

Das FI-TS Management-Forum

Einmal im Jahr bietet FI-TS ausgewählten Gästen die Gelegenheit, relevante IT-Zukunftsthemen aus unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren. Im Jahr 2000 ins Leben gerufen ist das FI-TS Management-Forum in München heute ein fester Termin der deutschen IT-Szene und ein echter Networking-Event.

Zur Event-Website

mf-840x560-3

 

 

Kategorie: Digitale Kommunikation, Kreation, Kunden

von

Andrea ist Communication Consultant und Psychologin. Sie berät Unternehmen, Organisationen und Marken und begleitet Kommunikationsprojekte vom Konzept bis zur Umsetzung. Ihre Schwerpunkte sind die kommunikative Strategie, Neupositionierungen, Branding und Change-Prozesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.