Die Marktforschung zeigte: Die LBImmoWert ist der unbekannte Qualitätsführer. Höchste Qualität, geringe Bekanntheit – das ist eine klassische Herausforderung für die Kommunikation. Mit einem Website-Relaunch und der Entwicklung eines B2B-Newsletter nahm das Kompetenzzentrum für Immobilienbewertungen und Immobilienresearch diese Herausforderung an. Klarer Fokus war es, die Erwartungen des Marktes abzudecken und das Wichtigste für die Zielgruppen in den Vordergrund zu stellen.
Ziele der Kommunikationsoffensive
- Qualitätsführerschaft und fachliche Expertise glaubhaft vermitteln
- Erweiterter Zielgruppenfokus (neue Zielgruppen erschließen)
- Das Profil für neue Zielgruppen schärfen
- Markenwerte, Markenversprechen, Markenpersönlichkeit noch besser erlebbar machen
Der Website-Relaunch bringt Nutzen, Nutzen, Nutzen!
- Die Kundensicht steht im Vordergrund
- Starke und adressatenorientierte Nutzen-Argumentation – nicht behaupten, sondern anhand von belegbaren Beispielen und Zahlen verdeutlichen
- Ein Teaserkonzept unterstützt die Vermittlung der Brand Story über Fakten
- Erweiterung der Website um den Bereich Newsroom. Hier können User den monatlichen Newsletter abonnieren, sich über aktuelle Themen und Termine informieren und exklusive Marktberichte und Studien direkt herunterladen.
- Gleichzeitig Optimierung der Navigation und Weiterentwicklung des Designkonzepts
Neu: Der LBImmoWert-Newsletter
- Monatlicher Versand
- Researchleistungen, Studien und aktuelle Publikationen der LBImmoWert können direkt heruntergeladen oder angefordert werden
- Inhaltlicher Schwerpunkt pro Ausgabe belegt die hohe Expertise des Qualitätsführers
Website-Relaunch, Newsletter-Design und Anpassungen des Newsletter-Tools wurden durch das Dahm & Freunde Team konzipiert und realisiert.
Über LBImmoWert:
Die 2002 gegründete LBImmobiliengesellschaft (LBImmoWert) ist das Kompetenzzentrum für Immobilienbewertungen und Immobilienresearch in Deutschland, Europa und den USA. Das Expertenteam umfasst rund 50 zertifizierte Gutachter und Researcher. Die unabhängigen und erfahrenen Gutachter erstellen jährlich rund 3.300 Bewertungen mit einem Marktvolumen von 30 Mrd. Euro. Das Leistungsportfolio bildet alle Bewertungsanlässe ab und reicht von der Vorwertanalyse bis hin zum Markt- und Objektrating.
Foto: Palladium