Agenturalltag, Highlight, Team, Unternehmenskommunikation
Schreibe einen Kommentar

Herzlich willkommen, Ecem!

Ecem Karamanli ist jetzt seit rund vier Wochen als Duale Studentin bei Dahm & Freunde. Berufsbegleitend studiert sie „Marketing & Digitale Medien“. Ecem, wie waren Deine ersten Wochen?

„In den ersten Wochen habe ich alle meine neuen, netten Kollegen kennenlernen können. Außerdem konnte ich auch schon viel über das Projektmanagement lernen und in einigen spannenden Projekten mitwirken.“

Warum gerade Dahm & Freunde und warum gerade die Kommunikationsbranche?

„Ich wollte einen Einblick in die Marketingbranche bekommen und habe in der Kommunikationsbranche eine Möglichkeit gesehen, so viele Eindrücke und Möglichkeiten wie möglich zu gewinnen. Meine Tante Elif, die seit vielen Jahren bei Dahm & Freunde arbeitet, hat mir die Agentur empfohlen – und da habe ich meine Chance ergriffen und mich beworben. Und jetzt arbeite ich hier 🙂 „

Du bist bei uns als Dualistin, studierst also parallel zum Beruf. 
Was studierst Du? Warum hast Du Dich für diesen Studiengang entschieden?

„Ich studiere berufsbegleitend „Marketing & Digitale Medien“ an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM). Ich habe mich dafür entschieden, da ich mich sehr dafür interessiere, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung richtig vermarktet werden kann und worauf man dabei achten muss. Besonders das Analysieren von verschiedenen Zielgruppen und verschiedenen Trends ist für mich sehr spannend.“

Wenn du dich in drei Adjektiven beschreiben müsstest, welche wären das?

„Neugierig, ehrgeizig und freundlich.“

Wie war Dein Weg bis zu dem Zeitpunkt heute? Welche Schritte hast Du durchlaufen?

„Ich habe mein Abitur dieses Jahr gemacht und musste danach erst einmal schauen, was ich denn so interessant finde. Durch die Familie bin ich, nachdem ich erst in eine andere Richtung gehen wollte, auf den Bereich des Marketings aufmerksam geworden.“

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

„Auf Bücher könnte ich nicht verzichten. Da ich eine ziemliche Leseratte bin, könnte ich gar nicht ohne sie.“

Was war früher Dein liebstes Schulfach?

„Mein Lieblingsfach in der Schule war Englisch, weil es mir sehr viel Spaß macht, neue Sprachen zu lernen.“

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

„Mir macht es Spaß, jeden Tag etwas Neues in diesem Bereich zu lernen.“

Wie oft schaust Du täglich auf Dein Handy?

„Schon relativ oft 😉 „

Was machst Du gerne, wenn Du nicht in der Agentur bist oder studierst?

„Ich lese sehr gerne, aber ich treffe mich auch super gerne mit meinen Freunden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.