Highlight, Team
Schreibe einen Kommentar

Herzlich willkommen, Annika!

Neues Jahr – neue Kollegin! Wir freuen uns, dass Annika Theil seit Januar als Projektmanagerin mit digitaler Expertise unser Team verstärkt. Erfahrt hier, was sie kann, wofür sie brennt und was sie so macht, wenn sie nicht gerade für unsere Kunden unterwegs ist.

Warum gerade Dahm & Freunde und warum gerade die Kommunikationsbranche?
Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, wie Medien und deren Gestaltung potentielle Neukunden und Interessenten beeinflussen können. Gleichermaßen faszinieren mich die Algorithmen der Suchmaschinen und die sich ständig wandelnde Welt der Websites, Online-Applikationen und Cloud-Lösungen.
Ich habe schon vor Dahm & Freunde in der Agenturbranche gearbeitet, war aber auf der Suche nach neuen Herausforderungen und vielseitigen Aufgaben. Und jetzt bin ich hier 🙂

Wenn du dich in drei Adjektiven beschreiben müsstest, welche wären das?
Vielseitig, zuverlässig, strukturiert.

Wie war Dein Weg bis zu dem Zeitpunkt heute? Welche Schritte hast Du durchlaufen?
Ich bin gelernte Mediengestalterin Digital/Print (Gestaltung und Technik) und bin nach meiner Ausbildung direkt im Suchmaschinen-Marketing durchgestartet. Nach 4 Jahren durchlief ich eine Fortbildung zur Projektleiterin, seitdem gehört klassisches, sowie agiles Projektmanagement zu meinem täglichen Brot. 

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?
Kreativität.

Was war früher Dein liebstes Schulfach?
Kunst (und Spanisch).

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?
Ich liebe es, Abläufe zu analysieren und zu optimieren. Problemlösung und Organisation liegen mir im Blut. Und nicht zuletzt freue ich mich natürlich auch, wenn ein gut geplantes Projekt erfolgreich beendet wird.

Wie oft schaust Du täglich auf Dein Handy?
Nach Feierabend leider viel zu oft. Ich nehme mir aber auch bewusst Auszeiten.

Was bringt positive Energie in Dein Leben?
Kreativität in allen Facetten ist mein Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag.

Was machst Du gerne, wenn Du nicht in der Agentur bist?
Ich bin Sängerin in einer Classic Rock Band und Singer/Songwriter. Außerdem verbringe ich viel Zeit an der Werkbank beim Goldschmieden und an der Staffelei zum Malen. Ich liebe gute Bücher und Serien und bin mit dem ein oder anderen Fandom bekannt 🙂


Kategorie: Highlight, Team

von

Andrea Schäfer

Diplom-Psychologin, Kommunikationsberaterin mit nicht nachlassender Begeisterung für alles, was sich ändert. Am Starnberger See zu Hause und Ansprechpartnerin für unsere Kunden in München und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.