Alle Artikel in: Team

Niklas geht. Kommst du?

Niklas, unser Web-Entwickler, geht. Nach 8 Jahren, unzähligen gemeinsam realisierten Websites, Blogs, Newslettern und und und … macht er sich auf zu neuen Ufern. Wir sagen Danke für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seine neue berufliche Herausforderung. In unserem Team ist also ein Platz frei. Wer hat Lust, ab Oktober bei uns als Web-Entwickler einzusteigen? Du bereicherst unser Team mit deinen ausgezeichneten Programmierkenntnissen und deiner Hands-On-Mentalität: Ob eine responsive Webseite, ein Newsletter oder ein neue Blog – bei uns wird dir nie langweilig! Zeig uns, was du kannst und wie du geworden bist, was du bist: ein echter Möglichmacher! Wir freuen uns auf dich als Web-Entwickler (w/m/d) in Bonn. Das kannst du Onlineprojekte (Websites, Blogs, Newsletter, Ads …) selbstständig realisieren und überwachen Eigenverantwortlich, strukturiert und selbstständig arbeiten  TYPO3 und WordPress installieren, einrichten und verwalten Intranet-Seiten in Sharepoint anpassen HTML5 Ads und HTML Newsletter programmieren Webpakete bei Mittwald, WebhostOne etc. verwalten Das bringst du mit Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Frontend-Webtechnologien wie HTML5, CSS3 und Javascript– idealerweise in einer Agentur. Wenn du …

Wir suchen dich als Project Manager (W/M/D) / Bonn, Vollzeit

Du weißt, was du willst. Du magst gutes Design und innovative Kommunikation. Dein Anspruch ist es, Zeit, Kosten und Qualität im Griff zu haben. Proaktiv und strukturiert warst du schon immer. Souverän bist du auch, im Umgang mit Kunden und Teams. Organisieren liegt dir sowieso im Blut? Lass uns reden. Unterstütze uns als (Senior) Project Manager (w/m/d) in Bonn. Das kannst du Print- und Onlineprojekte managen, durchführen und überwachen Eigenverantwortlich, strukturiert und selbstständig arbeiten  Souveränes Projektmanagement von Kalkulation und Angebotserstellung über Durchführung und Zeitplanung bis hin zu Rechnungsstellung und Produktionsmaßnahmen An der Schnittstelle zum Kunden dein Projektteam zu Höchstleistungen motivieren Beim Kunden sicher präsentieren  Das bringst du mit 3+ Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in der Marketingkommunikation Erfahrung im Bereich Markenkommunikation und Corporate Communication, idealerweise für Kunden aus dem Bereich Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen Fundierte und relevante Erfahrung in der Projektplanung und Kundenberatung Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, hohe Qualitätsorientierung Was wir dir bieten Projekte für spannende Unternehmen Raum, dich zu entwickeln 15 großartige Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien Herzliche, …

Unser neuester Neuzugang: Projektmanagerin Vita Redko

Seit 3 Monaten ist Vita Redko als Projektmanagerin bei Dahm & Freunde. Mit einem Master in Medienwissenschaft ist Vita optimal aufgestellt für das Agenturleben. Zielstrebigkeit, Offenheit und Neugier kennzeichnen sie – und damit passt sie perfekt zu D&F. Vita interessiert sich für Kunst, reist sehr gerne, macht Sport und lernt aktuell Spanisch. Falls ihr in irgendeiner anderen Sprache mit ihr kommunizieren möchtet: Vita spricht neben Spanisch auch Englisch, Ukrainisch, Russisch – und natürlich Deutsch. Ihr möchtet mehr über Vita wissen? Fünf Fragen an Vita – hier sind ihre Antworten. Was hast du gemacht, bevor du zu Dahm und Freunde gekommen bist? Bevor ich zu Dahm und Freunde kam, habe ich, parallel zu meinem Masterstudium der Medienwissenschaft an der Uni Bonn, beim Westdeuten Rundfunk (WDR) im Bereich Kultur und Wissenschaft gearbeitet. Was war für dich besonders spannend im Studium? Mein Studium ermöglichte mir einen guten Überblick über die gesamte Medienwelt: ob Film, Social Media, Datenjournalismus oder sogar IoT. Besonders spannend fand ich, dass ich neben theoretischen Kenntnissen auch praktische Erfahrungen in Journalismus, Filmproduktion und Fotografie sammeln …

Was an der Arbeit in einer Agentur besonders ist?

Vieles ist anders als in einem „normalen“ Unternehmen. Wir sind näher dran – am Kunden. Wir lieben Geschwindigkeit und Vielseitigkeit – eigentlich ist bei uns kein Tag wie der andere. Bei uns gibt es Freiraum für eigene Ideen – wir suchen und brauchen immer neue Impulse. Unsere Projektteams sind offen und flexibel. Wir gehen respektvoll und fair miteinander um. Die Hierarchien sind flach, das Umfeld kreativ und die Wege sind kurz. All das findest du mitten in Bonn.

Um sieben zum Fitness. Und danach in die Agentur: Unser sportlicher Neuzugang Jonas!

Nach der Ausbildung direkt in den Job oder noch ein Studium dranhängen? Jonas Schulz, unser neuestes Team-Mitglied, macht ganz einfach beides: Neben seinem Job bei uns als Projekt- und Social Media Manager absolviert er ein berufsbegleitendes Studium in Köln. Ich habe mit Jonas  über Job, Studium und Freizeit gesprochen. Jonas, was hast Du vor deinem Job bei Dahm und Freunde gemacht? Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print beim Top Magazin in Bonn begonnen, die ich im Januar 2018 erfolgreich abgeschlossen habe. Was hat dir in der Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Während der Ausbildung habe ich mein Interesse für Online Marketing entdeckt: Mich begeistert die ständige Veränderung gerade in den Social Media – und natürlich die immer höhere Relevanz von Online Marketing in der Wirtschaft! In welchem Bereich wird du bei Dahm und Freunde arbeiten? Ich absolviere ein berufsbegleitendes Studium „Medien- und Kommunikationsmanagement“ an der Fresenius Hochschule in Köln. Passend dazu verstärke ich das Team von Dahm und Freunde im SEO- und SEA-Bereich und natürlich in Social Media. Gerade bereite …

Herzlich willkommen, Melanie.

Kommunikationsdesignerin, Fotografin, Karnevalistin – unsere neue Kollegin Melanie Henn aus Köln ist alles in einer Person. Im Interview erfahrt ihr mehr über sie, ihren professionellen Fokus, ihre Leidenschaft für Fotografie und die fünfte Jahreszeit. Was hast du gemacht, bevor du zu Dahm und Freunde gekommen bist? Bevor ich bei Dahm & Freunde angefangen habe, habe ich in einer Werbeagentur gearbeitet, die sich vor allem auf Fotografie spezialisiert hat. Hier habe ich zum einen viele wertvolle Erfahrungen im Bereich der Event-, Produkt- und Werbefotografie gesammelt – darüber hinaus habe ich grafisch Corporate Designs verschiedener Firmen angepasst und umgesetzt. In welchem Bereich arbeitest du bei uns?  Primär arbeite ich in der Grafik und schubse Pixel an die richtige Stelle. Ab und zu rutscht auch mal ein Fotoprojekt über meinen Schreibtisch, das ich dann sehr gerne übernehme. Was begeistert dich als Grafik-Designerin? Besonders viel Spaß machen mir Fotokompositionen: Hierbei bringt man eine Vielzahl an Fotos und Grafiken in einem einzigen Bild in Einklang. So kann man eine komplett neue Welt erschaffen – vom Personen freistellen und vor andere Hintergründe …

Job plus Studium – Sophia ist unsere neue Dualistin.

Erst Praktikum, dann berufsbegleitendes Studium: Seit dem 1. September verstärkt Sophia van der Rijst das Team von Dahm und Freunde, nachdem sie zuvor erfolgreich ein Praktikum bei uns absolviert hat. Neben der Arbeit studiert sie an der Kölner Hochschule Fresenius Medien- und Kommunikationsmanagement und macht dort ihren Bachelor. Hier im Blog könnt ihr mehr über unsere neue Kollegin erfahren: Sophia, was hast Du gemacht, bevor du zu Dahm und Freunde gekommen bist? Nach dem Abitur  2016 bin ich für 1 Jahr als au pair nach London gegangen. Dort hatte ich eine tolle Zeit, in der ich viele positive Erfahrungen sammeln konnte.  London ist eine wundervolle Stadt, in die ich mich definitiv verliebt habe. In welchem Bereich arbeitest du bei uns? Ich werde bei Dahm & Freunde im Bereich Projektmanagement tätig sein und meine Kollegen so gut wie ich kann unterstützen. Neben der Arbeit freue ich mich sehr, dass ich ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement absolvieren kann. Worauf freust du dich besonders? Besonders freue ich mich auf abwechslungsreichen Projekte und neue Herausforderungen, die …